Unsere Backwaren

Alles
Brote
Kleingebäck
Snacks
Süsse Backwaren
Frühstück & Brunch




Handwerkstradition seit 1877


Wir lieben ehrliche Handarbeit: das Mehl an unseren Händen, das Wiegen, Kneten und Rühren und den Moment, wenn die Brote und Brezen aus dem glühenden Ofen kommen.

Die Leidenschaft für das Handwerk hat bei Rager eine lange Tradition. Wir sind die älteste Bäckerei Augsburgs – seit acht Generationen steht unser Familienunternehmen für frische Backwaren.

Wir fühlen uns dem aromatischen Geschmack verpflichtet, den unsere Vorfahren seit über 140 Jahren entwickelt haben. Vieles hat sich im Lauf der Zeit verändert, aber auch Bewährtes ist geblieben. Während die Herstellungsverfahren optimiert und viele Abläufe moderner gestaltet wurden, haben wir das klassische Handwerk aus der Gründungszeit unserer Bäckerei bewahrt. Einige traditionelle Rezepturen sind bereits seit 1877 im Familienbesitz. Wie in der guten alten Zeit werden unsere Brote aus den natürlichen Zutaten Sauerteig, Mehl, Wasser, Salz und Hefe hergestellt. Und weil unsere Kunden mit der Zeit gehen, tun wir das auch. Mit Begeisterung verfeinern wir überlieferte Rezepturen, passen sie an den Zeitgeist und die aktuelle Mehlqualität an, erfinden neue Brotsorten und kreieren saisonale Schmankerl. Von Backwaren aus Urkörnern, über außergewöhnliche Saaten bis hin zu den Spezialitäten landestypischer Esskulturen überraschen wir Ihre Sinne immer wieder aufs Neue!